Unter den beliebtesten
Unternehmern in Wien

Beliebteste-Unternehmen-Nummer-Eins-Wien-Painted-Love-Wieden-Schuhe-besondere-Hingucker-Wirtschaftsagentur-Kronenzeitung-Christian-A-Pichler
Kronen Zeitung: „Dem kunstvollen Bemalen von Schuhen hat sich Alexander Führer verschrieben und schafft auf diese Weise Unikate.“
Der ausgebildete Grafiker wollte vor 4 Jahren weg vom Computer, hin zum Handwerk. Eher zufällig bekam er dabei einen Auftrag Schuhe zu bemalen. Der Rest ist eine Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen Painted Love in der Freundgasse 4-6 hat sich mittlerweile vor allem auf das kunstvolle und individuelle Bemalen von Brautschuhen spezialisiert. „Auf diese Weise entsteht ein Unikat und wird zum einzigartigen Lieblings- und Erinnerungsstück“, schildert Führer. Doch nicht nur für die Hochzeit werden Schuhe bemalt, sondern auch für andere Anlässe. Vielfältig sind auch die Kundenwünsche – vom Hund auf den Sneakers bis hin zur Weltkarte auf Converse reicht die Palette der Motive. Bemalungen sind auf ziemlich allen Materialien möglich. „Ich bemühe mich, aiuf die Wünsche der Kundschaft einzugehen und gute Lösungen für das vorhandene Budget zu finden“, schildert Führer sein Erfolgsrezept. Das Angebot an PaintedLove umfasst mittlerweile auch Möbel und Teller.
Foto: Christian A. Pichler