Das Wiener Journal im "Selbst & ständig" stellt vor: Außergewöhnliche Menschen in der Selbstständigkeit

SELBST & STÄNDIG. (von Harald Schume) – Das „Wiener Journal“ hört sich regelmäßig bei außergewöhnlichen Menschen um, die den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt haben. Alexander Führer hat sich auf die Bemalung von Schuhen spezialisiert…
Wiener-Journal-Wienerzeitung-Zeitung-aussergewoehnliche-geschaeftsideen-selbststaendig-unternehmer-alexander-fuehrer-atelier-artwork-ewigkeit-ja-sager
Schuhe für die Ewigkeit
Welche erfolgreiche Ja-Sagerin verstaut nicht fein säuberlich ihr Brautkleid in einer Schachtel, zum Andenken an den schönsten Tag im Leben? Momente gefangen im Kasten, damit die Erinnerung jederzeit hervortreten kann. Und die Schuhe? Zu schade um sie zu tragen. Bis sie irgendwann unmodern geworden sind oder nicht mehr passen. Weg damit!
Ja, die Schuhe. Die sind Alexander Führer eine Herzensangelegenheit. Der gebürtige Gmundner hat sich auf das individuelle Bemalen von Hochzeitsschuhen Spezialisiert. Eine Nische, kleiner als ein Nadelöhr. „Weil die Liebe hier gleich doppelt getragen wird – im wahrsten Sinne des Wortes. Persönliche Botschafen können wunderbar transportiert werden, etwa ein besonderer Spruch, die Namen zweier Liebender oder einfach ein dekoratives Dekor“, sagt der 34-jährige, der vor 3 Jahren sein Atelier in der der Wieden Freundgasse aufgesperrt hat. „Der Schuh erhält durch die Bemalung eine persönliche Note, er wird zum einzigartigen Lieblings- und Erinnerungsstück. Und es verleiht jeder Braut das gewisse Etwas. Der Schuh kann zum trendigen und persönlichen Hochzeitsoutfit werden.…
„Die Zufriedenheit meiner Kunden ist mir das höchste Anliegen“, sagt der Oberösterreicher. „Bevor ich ihre Schuhe anmale, ist es mir wichtig, dass ich ein klares Stil-Konzept habe, das dem Typ des Trägers oder der Trägerin entspricht. Wenn das Ergebnis die Erwartungen übertrifft, ist es ein umso schöneres Gefühl für beide Seiten. Ich danke meinen lieben Kunden für dieses Geschenk!“ … Alexander Führer interessiert sich aber nicht nur für Schuhe. Auch eine Wand, ein Schrank, ein Blumentopf, eine Kaffeemaschine oder auch eine Handtasche können bei ihm in guten Händen sein und zu besonderen Stücken gemacht werden. … Alexander Führer hat eine Idee. Dann greift er zum Stift. Die Menschen meinen, dass Alexander Führer gute Ideen hat.