schuhe

Die Oberösterreicherin sagt: "Originell!"

oberoesterreicherin-paintedlove-originell-kl
Originell: Designer Alexander Fuehrer, Gründer des Labels „PaintedLove“, verwandelt Damenschuhe in einzigartige Kunstwerke.

Weekend Magazin: "Sündhaft schön!"

Das weekend-Magazin schreibt über PaintedLove Schuhkünstler. Simone Schinnerl (Redakteurin vom weekend-magazin) hat nach einem Interview diesen tollen Beitrag verfasst.
Alexander Fuehrer zur Frage: „Frauen und Schuhe - Was fällt Ihnen dazu spontan ein?“
„Frauen lieben schlicht und einfach Schuhe. Sie können nicht genug davon haben, gehen aber mit diesem Thema auch sehr sensibel um.“
weekend magazin Schuhkünstler PaintedLove
Herzlichen Dank, an die Redaktion - Simone Schinnerl!

Text: „Schuhkünstler“ - SÜNDHAFT SCHÖN!
Handarbeit. Die handbemalten Schuhe von Alexander Fuehrer sind Hingucker und Unikate in einem. Doch wie kommt ein Mann dazu, Schuhe zu bemalen?
Alexander Fuehrer hat schon immer gerne illustriert und gezeichnet. Doch das Arbeitswerkzeug eines Grafikers ist heutzutage hauptsächlich der Computer. Der Gmundner suchte nach einer Möglichkeit, seine zeichnerischen Fähigkeiten wieder mehr ausleben zu können. Durch Zufall kam er vor rund einem Jahr zu seiner ersten Kundin, die Ihn mit einer Schuhbemalung für ihre Hochzeit beauftragte. Ein halbes Jahr später gründete der 30-jährige mit dem Label „PaiintedLove“ seine eigene Marke.
Persönlich und individuell.
Alexander verleiht „seinen“ Schuhen Persönlichkeit. Der Stil der Trägerin soll sich widerspiegeln. Der Designer möchte auch ausdrücken, dass Mode nicht zwangsweise auswechselbar ssein muss. Auch die Herstellung ist speziell. „Wie lange ich für die Produktion brauche, hängt von mehreren Faktoren ab. Meistens habe ich das Motiv sofort im Kopf, manchmal muss ich etwas recherieren oder brauche einfach etwas mehr Abstand und Zeit, um das Thema besser aufnehmen zu können. Ich mache mir intensive Gedanken über Farben, Formen und Kombinationsmöglichkeiten. Die Skizze ist das wichtigste Gestaltungselement. Oft dauert es eine Weile bis ich mit der direkten Bemalung am Schuh loslege. Höchste Konzentration ist erforderlich - und jeder Strich muss sitzen. Fehler sind nicht erlaubt.“
Leistbare Kunst?
Rund 50 Schuhe designte Fuehrer mittlerweile. Preislich starten die Modelle bei etwa 200 Euro. Der Gmundner hat auch eine Wunschkandidatin, die er mit seinen Schuhen ausstatten möchte: „Für Moderatorin Mirjam Weichselbraun würde ich gerne Schuhe designen. Sie hat eine tolle Ausstrahlung und ist modebewusst. Gerade jetzt, wo sie ein Baby erwartet, würde mir dazu einiges einfallen.“


HELLO WOMAN!

WOMAN - Österreichs größtes Frauen- & Lifestyle-Magazin: „Der 30-jährige Oberösterreicher, lebt und arbeitet auch in Wien, Alexander Führer hat eine Leidenschaft für Illustration und dafür Frauenherzen höher schlagen zu lassen! Bei PaintedLove wird dir der Wunsch nach einem persönlich und individuell designten Schuh erfüllt. Wir haben den Designer für ein Interview getroffen.“ ...
PL-woman web
Klick auf das Bild um mehr zu erfahren!
Herzlichen Dank, an die Redaktion - Nadja Kupsa!

wienlive* Fotocollage "alles über Liebe.."

Ein kleiner aber feiner Artikel über PaintedLove im "wienlive-gratis-lifestyle-magazin für urbane Menschen mit Stil" - in Form einer Fotocollage über: "was Liebe sein kann.." -herzlichen Dank allen Beteidigten :)
wienlive_artikel Februar2013
Magazin: Februar 2013