Mein Name: Alexander Fuehrer.
Zeichnen, Illustration und Grafik-Design: Meine Leidenschaft!

Alexander-Fuehrer-Schuhbemalung-professionell-experte-atelier-wien-fotografiefetz-sw

Ich habe meine Liebe zur Illustration, zum Experimentieren und zu einzigartigen Designs zu einem großen Bestandteil meiner Arbeit gemacht und dafür eine eigene Marke ins Leben gerufen: PaintedLove. Dieses Label beschreibt meine Philosophie. Mit Liebe zum malen/zeichnen und mit Herz an die Sache heran gehen um neue Geschichten zu realisieren. So ist mein Beruf mein Hobby und umgekehrt. Auftragsbezogen, frei und offen für vieles! Ich freue mich, wenn ich meine Kundinnen und Kunden mit meiner Arbeit überraschen kann. Mit einem Ergebnis, mit dem sie nicht gerechnet haben. Das hinterlässt ein schönes Gefühl auf beiden Seiten.
Alexander Fuehrer, Illustrator, dipl. Grafik-Designer und Experte für Schuhbemalung

avantgardist-vorreiter-pionier-pioneer-dach-region-deutschland-oesterreich-schweiz

Die Idee von PaintedLove wurde 2012 ins Leben gerufen, und hat sich als Vorreiter der einzigartigen Schuhbemalung bereits international einen Namen gemacht. Der vielseitige Zeichenkünstler, dem auch schon ein Innovationspreis des Austrian Wedding Awards überreicht wurde, beschränkt sich mittlerweile nicht nur auf einzigartige Schuhbemalung. Es werden einzigartige Projekte auf unterschiedlichsten Untergründen realisiert. Vom fahrbaren Untersatz, Möbelbemalung über auftragsbezogene Leinwände bis zum einzigartigen Graffiti Wanddesign stellt sich Alexander Fuehrer mit den 3H´s ;) - Hingabe, Herz und Hirn - allen besonderen Anforderungen!

Presse >

Biografie

1982 // Geboren im wunderschönen Gmunden (Salzkammergut. OÖ)
1997 - 2002 // HBLA für Grafik & Kommunikationsdesign
2003 - 2004 // Meisterschule für Kommunikationsdesign
2004 - 2005 // Grafiker u. Fotoassistenz ID Lammer (Gmunden)
2005 // Gründung Designbüro salamanda graphic-design (klick!)
2005 - 2007 // Grafiker 1st Company (Vöcklamarkt)
2007 // Grafiker artindustrial design (Wels)
2008 - 2011 // Art Director artindustrial design (Wels)
seit 2012 // selbstständiger Grafiker, Illustrator und Freelancer für diverse Agenturen in Wien und Oberösterreich
2013 // Gründung des Labels PaintedLove
2016 // Award-Gewinner GOLD in der Rubrik Innovation des „Austrian Wedding Award“
2016 // Alexander Fuehrer wurde mit PaintedLove als eines der beliebtesten Unternehmen Wiens geehrt
2018 // Auszeichnung Shopping Guide 2018 - „Austro Designer Special“
2018 // „Umweltschutz“-Design-Preis Gewinner für Global2000

Leben

Alexander Fuehrer, geboren in Gmunden.
Lebt und arbeitet in Oberösterreich und Wien.
Mit starken Wurzeln im schönen Altmünster
am Traunsee (Salzkammergut, OÖ) nutzt er
die vielen Entfaltungsmöglichkeiten
im lebendigen Wien.

facebook.com:PaintedLovefriends alexPaintedLove instagram-paintedlovefriends Icon YouTube-02