Mein Name: Alexander Fuehrer.
Zeichnen, Illustration und Grafik-Design: Meine Leidenschaft!

Alex-Fuehrer-beim-malen-mit-Freude-jennifer-fetz-fotografie

Ich habe meine Liebe zur Illustration, zum Experimentieren und zu einzigartigen Designs zu einem großen Bestandteil meiner Arbeit gemacht
und dafür eine eigene Marke ins Leben gerufen:
PaintedLove.

Jegliche Arbeit soll
Identifikation bedeuten und nie ein „Muss“ sein, nur dann arbeite ich gerne. Und alles was man gerne macht, macht man gut! Das habe ich mir zum Lebensmotto gemacht. So ist mein Beruf mein Hobby und umgekehrt. Auftragsbezogen, frei und offen für vieles! Ich freue mich, wenn ich meine Kundinnen und Kunden mit meiner Arbeit überraschen kann. Mit einem Ergebnis, mit dem sie nicht gerechnet haben. Das hinterlässt ein schönes Gefühl auf beiden Seiten.

Frauen lieben Schuhe. Aber Schuhe mit einem „persönlichem Wert“, mit
PaintedLove zu verwandeln,
ist etwas ganz Besonderes!
100% handpainted. Das unterschreibe ich :)!

In diesem Sinne, „shoene“ Grüße
Alexander Fuehrer

Biografie

1982 // Geboren im wunderschönen Gmunden (Salzkammergut. OÖ)
1997 - 2002 // HBLA für Grafik & Kommunikationsdesign
2003 - 2004 // Meisterschule für Kommunikationsdesign
2004 - 2005 // Grafiker u. Fotoassistenz ID Lammer (Gmunden)
2005 // Gründung Designbüro salamanda graphic-design (klick!)
2005 - 2007 // Grafiker 1st Company (Vöcklamarkt)
2007 // Grafiker artindustrial design (Wels)
2008 - 2011 // Art Director artindustrial design (Wels)
seit 2012 // selbstständiger Grafiker, Illustrator und Freelancer für diverse Agenturen in Wien und Oberösterreich
2013 // Gründung des Labels PaintedLove
2016 // Award-Gewinner GOLD in der Rubrik Innovation des „Austrian Wedding Award“
2016 // Alexander Fuehrer wurde mit PaintedLove als eines der beliebtesten Unternehmen Wiens geehrt


Leben

Alexander Fuehrer, geboren in Gmunden.
Lebt und arbeitet in Oberösterreich und Wien.
Mit starken Wurzeln im schönen Altmünster
am Traunsee (Salzkammergut, OÖ) nutzt er
die vielen Entfaltungsmöglichkeiten
im lebendigen Wien.