"I Pick You" - Stadt/Land

Stefanie und Willi waren für mich ein ganz besonderes Brautpaar. Als Stefanie mir die Anfrage schickte, fing sofort mein Herz zu lachen an. Sie wollte einen Themenschuh der Stadt und Land verbindet und die grafisch-geometrischen Herzelemente der Einladung integrierte. Ich bin ja selber ein Kind vom Land, schätze die Natur, die Brauchtümer den Zusammenhalt und genieße aber auch die Vorteile der Stadt. Die vielen Möglichkeiten, Ihr Nachtleben und den Lifestyle. Mit der Realisierung dieser PaintedLoves fühlte ich mich fast wie damals am heimischen Zeichentisch – wo ich lieber detailverliebt meine Zeichnungen skizzierte als die Hausübung zu machen. Am Ende kam eine tolle grafische Asymetrie heraus und ein detailreicher zeichnerischer Stil mit der Stadt-Landleben Gegenüberstellung, der zum Charakter des Brautpaares einfach passte. Eine Liedzeile einer Metalband am Berg entlang schwebend und die roten Akzente mit „I Pick You“ waren noch das i-Tüpfelchen.
PaintedLove-Stadt-Land-Themenschuhe-Schuhbemalung-Photo-Melanie
© Photo-Melanie
Das Brautpaar hatte übrigens am Tag eine eher traditionelle Hochzeit mit Musikkapelle und am Abend spielte eine Rockband. Das „Spiel“ zog sich durch. Herrlich.

PaintedLove-Stadt-Land-Themenschuhe-Schuhbemalung-Vorlage-Idee-Skizze-Motiv-Pinsel
Die Basis war die Einladung der Hochzeit. Von dem leitete ich die Skizze ab. Während des Ideenprozesses kam heraus dass die roten Elemente doch gesondert platziert werden um das schwarze Motiv nicht zu stören. Die geoetrischen Herzen wurden bewusst asymetrisch platziert aneinander gesetzt, um eine gewisse Spannung zu erzeugen.
PaintedLove-Stadt-Land-Themenschuhe-Schuhbemalung-fertig-schuhe-bemalen-einzigartig
Am Ende kam eine doch sehr ausgeglichene Arbeit heraus mit sehr modischen Touch.