Thema

Geschichten in Farbe auf einem Blick:

Wimmelbild-illustration-farbig-rahmen-weiss-wand-paintedlove-interiordesign-grWimmelbild-illustration-farbig-details-paintedlove-interiordesign

Wie ein gemeinsames Bild entsteht!

Die Situation in der Coronazeit ist ja im Moment für uns alle nicht gerade einfach. In meinem Fall sind Aufträge, wie zum Beispiel eine Wandbemalung für ein Restaurant, Officedesign für welches Werte visualisiert werden sollen, ein Interiordesign für ein Bistro und eine Leinwandbemalung mit besonderen Wünschen, auf stand by bzw. auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Auch Hochzeiten werden verschoben, wo zum Teil das Schuhe Bemalen vertagt werden muss. In der Tat, jeder hat seine Schicksalsschläge zu verzeichnen. Wichtig ist, grundsätzlich den positiven Geist zu füttern. Als Einzelunternehmer, wie ich es bin, ist man mit einer nie da gewesenen Herausforderung konfrontiert.
In dieser Zeit, wo vermeintlich alles still steht, sollte man neue Chancen erkennen, Neues entdecken und in meinem Fall, vielleicht auch neue Gestaltungsideen entwickeln um dann möglicherweise Geschäftsfelder zu erweitern. Eventuell geht es auch darum, etwas zu machen, wofür man sich normal keine Zeit dafür nimmt?

wimmelbild-gestaltungsidee-bildwunsch-kundenwunsch-gemeinschaft-makingof-gemeinsam-stark-zeit-fuer-ideen-foto-fotografiefetz
Foto: fotografiefetz

Ich denke also nach: Was möchte ich zeichnen? Als begeisterter Wimmelbild-Maler, erinnere ich mich, dass ich im Alter von 12 Jahren, wunderbare Welten geschaffen habe. Ich blicke sehr gerne darauf zurück, weil sie auch viele Geschichten beinhalten. Die Kreativität ist da nur mehr so aus mir heraus gesprudelt :D - In so eine, sozusagen unbekümmerte Lage, würde ich gerne wiedermal kommen – dachte ich mir einmal. Das ist aber zugegebenermaßen leider nicht mehr so einfach. Vor allem, wenn man sich gerade in einer Coronakrise befindet. Somit habe ich mich an die Facebook- und Instagram-Community gewandt, mit der Frage: „Was soll ich zeichnen? Schreibt mir eure Ideen und ich werde eure Wünsche in ein Artwork einfließen lassen!“. Wir sind ja alle gerade in der Situation, dass wir zu Hause bleiben müssen/sollten und es ist einfach ratsam, sich gemeinsam abzulenken. So meine Gedanken dazu. #paintedlovefriends #stayathome #gemeinsamstatteinsam #gemeinsamstark #wirschaffendas


Was soll ich zeichnen?


Innerhalb kürzester Zeit, wurden mir kunterbunte Ideen (wie Menschen so sind:) für das Bild mitgeteilt! Welch´ Freude:) Ein Faultier, ein zusammengeräumter Tisch, Nordlichter, Lastwagen und Bagger, ein Schloss, Paggio Ape, der Traunsee, Cupcake, eine Schaukel am Baum hängend, ein tanzendes Hochzeitspaar, ein Hamster, eine steirische Harmonika oder auch ein Einhorn – das in Zeiten wie diesen, nicht fehlen darf – hieß es. u.v.m. Ich habe von allen Bildideen erstmal eine grobe Skizze um gesetzt, damit ich gleich mal einen visuellen Überblick bekomme.
wimmelbild-gestaltungsidee-bildwunsch-kundenwunsch-gemeinschaft-makingof-zeit-fuer-ideen-skizze-visualisierung

Der nächste Schritt war das Grobkonzept des Gemeinschaftsbildes zu erstellen. Ich nenne es „Hirn kotzen“ ;) Es macht vielleicht den Anschein, dass diese etwa 8 x 8 Zentimeter grobe Skizze ein gegenstandsloses Chaos darstellt. Aber dieser Schritt ist aber im Grunde genommen, das Wichtigste des gesamten Gestaltungsprozesses. Die Aufgabe besteht hier darin, eine durchdachte Komposition aller Wunschelemente in ein ansehnliches Bild zusammen zu fassen. In meinem Kopf ist das Bild quasi schon fast fertig ;) Natürlich ist die zusätzliche Beschriftung dennoch nötig:
wimmelbild-gestaltungsidee-bildwunsch-kundenwunsch-gemeinschaft-makingof-zeit-fuer-ideen-skizze-grobkonzeption
Schau dir die Zeitrafferausführung der Feinskizze an ->KLICK-HIER-ZUM-MAKING-OF-WIMMELBILD

Das fertige Schwarz-Weiß Wimmelbild kann man gerne hochaufgelöst downloaden. Zum Ausdrucken und Aufhängen, zum Ausmalen für Kinder und coole Erwachsene! Viel Spaß!

HIER ZUM DOWNLOAD!


wimmelbild-illustration-gestaltungsidee-bildwunsch-kundenwunsch-gemeinschaft-zeit-fuer-ideen-visualisierungWimmelbild-PaintedLove-Gemeinschaftsbild-gemeinsamstark-schwarzweiss-blackink

Ein weiteres Gemeinschaftsbild entsteht!


Auch bei Instagram @paintedlovefriends habe ich gefragt, welche Motive sich meine Follower wünschen. Hier die unterschiedlichsten Vorstellungen: Affen, Gebirge und Plattenspieler, Disneyschloss, Faultier und Otter, Qualle, Kacke, Fisch auf einem Fahrrad, Quarantäne, Pandabär, Bier, Brot, Mops, Schweinchen, Mais, Katzen und eine Nacktkatze, ein Vulkan, Rettungswagen, ein Dodo im Sakko, ein Puffi, Bienen und eine Sonne sollte auch auf das Bild :) - na? Alles gefunden?

wimmelbild-illustration-instagram-gestaltungsidee-bildwunsch-kundenwunsch-gemeinschaft-zeit-fuer-ideen-visualisierungWimmelbild-PaintedLove-Gemeinschaftsbild-gemeinsamstark-schwarzweiss-blackink-600
Ich habe verschiedene Elemente nach meinem Ermessen kombiniert, sodass unterhaltsames Leben entsteht.
Dieses fertige Schwarz-Weiß Wimmelbild kann man ebenso gerne hochaufgelöst downloaden. Zum Ausdrucken und Aufhängen, zum Ausmalen für Kinder und coole Erwachsene! Viel Spaß!

HIER ZUM DOWNLOAD!


Wenn grundsätzlich Interesse besteht, ein persönliches Wimmelbild für dich zu zeichnen, melde dich gerne. Ich kann eine Welt schaffen, die das Leben auf einem Bild, in eine Geschichte verpackt. Es gibt zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten! Übrigens auch in Farbe;) Für den Businessbereich können beispielsweise Tätigkeitsfelder spielerisch umgesetzt werden! Ich berate euch gerne! Schreib mir einfach über das Anfrageformular oder melde dich gerne bei mir unter 0043(0)699/10138804


H A N D M A D E S T O R Y T E L L I N G
by PaintedLove

MAKAvA delighted icetea meets PaintedLove! Da geht die Sonne auf!

Im Rahmen einer Silent Auction habe ich eine Leinwand mit einer ordentlichen Portion "MAKAvA-Spirit" gestaltet! Gemeinsam trinken wir MAKAvA! Da Kommt die Sonne! Dazu viele Botschaften typografisch dargestellt, die sich "smooth" um den Makava-Lifestyle schlängeln. Cool. Hipp. Abenteuerlich - so, sehe ich das Getränk ;) „eine faire und chillige Welt“ mit „Good vibes“ und den weiteren Schlagworten: Bio, vegan, enjoy together, friends forever, celebration und happiness sowie sunshine und organic. Der Dude hat sich „delighted icetea“ kunstvoll stechen lassen. Ukulele am Rücken. Lebensfreude pur. Hand in Hand der Sonne entgegen, mit einem hippen Mädchen mit schlichtem „Wanderlust“ Tattoo. Sie haben noch viel vor. Making-Of Video auf YouTube!
Painted-love-makava-bild-sonne-leinwand-bemalung-erfrischung-gemeinsam-vegan-spirit-of-lifestyle
In der Vernissage der "Bakerhouse Gallery - Graz" war ich einer von 21 Künstlern, der seine Intepration der „MAKAvA-Welt“, Gästen präsentieren konnte. Jeweils ein großer Feinprint der jeweiligen Werke wurde in einer „Silent Auction" für "mirno more Friedensflotte - Steiermark" versteigert! Insgesamt konnten fast 2.000 Euro zu Gunsten der mirno more Friedensflotte Steiermark generieren, die für die Finanzierung eines dritten Steiermark-Segelschiffs eingesetzt werden.
makava-art-gallery-bakers-gallery-bild-schoene-menschen-lifestyle-leinwand-bemalung-erfrischung-gemeinsam-vegan-spirit-of-freshness
Vernissage Bakerhouse-Gallery. Fotos by makava

Weinetikett Design:
Reine Lebensfreude inklusive!

Ich durfte das neue Etikett des „Ferdl® Frizzante“ kreieren. Der Perlwein wird vom Weingut Karner als Getränk mit Lebensfreude, Genuss und Spaß in Verbindung gebracht. PaintedLove - Handmade Storytelling - Vollgepackt mit Geschichten bekommt der „Ferdl“ nun seine gebührende Plattform:

Was beinhaltet das Etikettdesign:

Ferdl-Etikett-FERDL-Illustration-Zeichnung-Paintedlove-WienFerdl (Ferdinand Karner) lebte vor ca. hundert Jahren, und war der Ur-Uropa von Julius Karner. Ein kleiner, lustiger Geselle mit einem großen Herz.
Ferdl-Etikett-JAEGER-Illustration-Zeichnung-Paintedlove-Wien-Wein-EtikettdesignFerdl-Etikett-JUBEL-Illustration-Zeichnung-Paintedlove-Wien-Wein-Etikettdesign Ein leidenschaftlicher Jäger und großzügig war der Ferdl auch. Nicht nur Fleisch wurde verschenkt, auch mit Wein wurde nicht gespart! In einem Jahr wurden 3000 Liter Wein mit dem Freundeskreis jubelnd geleert.
Ferdl-Etikett-REGENSCHIRM-DONNERSKIRCHEN-Illustration-Zeichnung-Paintedlove-Wien-Wein-EtikettdesignKlein, aber oho! Mit einer Portion Geschick und Humor wurde der Regenschirm zum Konfliktlöser, denn bei einem aufgespannten Regenschirm wussten alle im Dorf, dass zuhause ein Donnerwetter niederging.
Ferdl-Etikett-SIEDEWEIN-Illustration-Zeichnung-Paintedlove-Wien-Wein-Etikettdesign
Verrückt! Er hat einmal gewettet, dass er einen Liter Wein trinken kann, selbst wenn dieser siedend heiß ist... und natürlich gewann er die Wette;)

Ferdl-Etikett-HELD-FEUERWEHR-Illustration-Zeichnung-Paintedlove-Wien-Wein-Etikettdesign
Ferdl der Held! Mit einem Feuerwehr-Pferdegespann, sprang er im Galopp von einem Pferd zum anderen. Er trank so gerne Wein, dass er in seinen letzten Lebensminuten noch ein Gläschen leerte. Dann legte er sich zurück und starb.

Geschichten vom Ferdl – Reine Lebensfreude!

PaintedLove-Ferdl-Frizzante-Wein-Etikettdesign-Weindesign-Sorytelling-Weingut-Karner-Wein-Burgenland-Donnerskirchen-einzigartige-Geschenke
Zun Weingut Karner geht´s hier lang!
Wen das Making-Of des Designs interessiert. Gerne hier klicken!

Bauwerkcollage auf Leinwand
zum 60-jährigen Jubiläum

PaintedLove-Jubilaeum-alukoenigstahl-schueco-canvas-malerei-leinwand-bauwerke-tower-spray-einzigartig-making-of-designer-geschenkidee-interior-design-1
Ziel war eine Collage der gemeinsam erarbeiteten Bauwerke von Alukönigstahl und Schüco zur 60 jährigen Partnerschaft. U.a. sind hier auf eine 130 x 130 cm Leinwand, Bauwerks- Schmuckstücke wie der DC Tower, ORBI Tower, das Sofitel, Twist Tower Avaz oder die eindrucksvolle ÖAMTC Zentrale in Wien zu finden. Das Bild wurde vom internationalen Konzern Alukönigstahl an dem jahrelangen Partner Schüco zum 60 Jährigen Jubiläum feierlich übergeben.

PaintedLove-Jubilaeum-alukoenigstahl-schueco-canvas-malerei-leinwand-bauwerke-tower-spray-einzigartig-making-of-designer-geschenkidee-interior-design-2

PaintedLove-Jubilaeum-alukoenigstahl-schueco-canvas-malerei-leinwand-bauwerke-tower-spray-einzigartig-making-of-designer-geschenkidee-interior-design-3
Zum Making-Of-Video!

Handmade Storytelling at it´s Best!

Painted-Love-handmade-storytelling-Themenschuhe-Heiratsantrag-hoegl-shoes-schuhe-Brautschuhe-bemalen-hoegl-echtleder-besonderes-einzigartig-unikat-Alexander-Fuehrer-Design-Farne-Neuseelandliebe
Für außenstehende Betrachter ist dieses Paar PaintedLoves möglicherweise einfach eine gelungene Komposition aus Farne mit den Namen des Brautpaares und das Wort „Ja“ in Verbindung.
Das Wort -„Verbindung“ - ist allerdings schon sehr treffend: Denn es handelt sich um die Liebesgeschichte von Sabine und ihren Franz. Die Beiden haben nämlich eine große Verbindung zu Neuseeland. Das Land hat für sie etwas Magisches und Farne haben dort für sie eine besondere Aura. Sabine und Franz halten zusammen und haben sich dort versprochen, ihre Liebe zu besiegeln. Die Verbindung zu Neuseeland und ihren Farnen wird eine Ewige sein... Alles alles Liebe!
(mit klick auf das Bild gelangt man zu einem entschleunigenden 1 Minuten-Video, wo sich die Kamera um die PaintedLoves bewegt. Genießt es:)
Details zum Motiv von links nach rechts: Ein Herz als Beginn einer Reise, schwingend um die Farne im mystischem Look. Mr. + Mrs. Franz & Sabine. Akzente mit Schneeflocken, was mit dem Nachnamen zu tun hat. Verbindung schwingend um den Schuh, die Farne umschwärmend am ∞ „Hochzeitsdatum“ „JA“ - weil wir uns lieben! - alles ist verbunden. Mit Herz wieder als Abschluss.
Sabine´s Worte dazu, findest du hier!

Die Geschenkidee: Zu Weihnachten trifft Fotografie auf PaintedLove!

Dein persönliches Fotoshooting wird durch Drawingstyle-Akzente zum Kunstwerk.
Individuell auf euer Foto abgestimmt!
fotografiefetz-familyshooting-zeichnung-fotografie-fotostudio-illustration-digitalart-artwork-foto-bagger-balloon-flugzeug
30 Minuten Fotoshooting in Wien, Online-Galerie zur Auswahl der Fotos. (Fotos by: fotografiefetz)
3 Fotos professionell nachbearbeitet.
Diese erhältst du zusätzlich als qualitative Fotoabzüge in der Größe 20 x 30 cm
Davon wird 1 Foto (inkl. Rahmen und Passepartout 30 x 40 cm) mit PaintedLove, als digitales Artwork zum einzigartigen und zugleich liebevollen Weihnachtsgeschenk.
Schön verpackt. Jetzt zum Weihnachtspreis: 390,- statt 490,- (exkl. Versand)
Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Specialist for painted Things!

PaintedLove-Atelier-Design-Wandbemalung-Moebeldesign-Interiordesign-Style-up-your-life
Dass ich als begeisterter Zeichner, Grafiker oder Künstler (wenn man so will), nicht „nur“ bei Schuhbemalung bleibe, war vorhersehbar. Das Medium Schuh ist etwas Wunderbares, da gibt es gar keinen Zweifel, weil ich gerade das feine und detailierte Malen sehr liebe. Außerdem biete ich meinen unterschiedlichsten Kundinnen und Kunden eine breite Palette an Zeichenstilen. Von der Märchenbraut bis zur Gothic-Lady sozusagen, habe ich die Gabe mich in die Anforderung ideal hinein zu versetzen und biete am Ende die richtige Motividee.

Wie meine Kundinnen und Kunden wissen,
liebe ich ja Herausvorderungen!

Jede Herausforderung bringt dich ein bisschen weiter. Mit Stolz sagen zu können, „Cool, das hab ich jetzt viel besser hinbekommen als erwartet“, ggg ist ein absolut tolles Gefühl. Eine Überraschung für mich selber, quasi. Aber das ergibt sich eigentlich fast automatisch, wenn man das Bestreben hat, immer das Beste herauszuholen was möglich ist. Natürlich auch zur Freude der Auftraggeber. Aber was ist mein persönlicher Lieblingsstyle? Freunde von mir behaupten, dass ich manchmal ein etwas verspielter Zeitgenosse sein kann. Das hängt vielleicht damit zusamen dass ich öfter versuche mich in die spannende Entdecker-Position eines 3-jährigen Kindes zu versetzen. In meinen Wimmelbilder beispielsweise, wird eine Geschichte in einer detailierten und oft ganz witzigen Komplexität auf engem Raum dargestellt. Ja. Verspielt, spiegelt sich gerne in meinen Zeichnungen wider...

Der PaintedLove-OwnStyle soll genau meinen Stil verkörpern. Er beinhaltet im Allgemeinen: Ein Entstehen/Ursprung, Prozesse/Findung, Wachstum, Antrieb, Bestreben, Umfeld, das Glück, die Philosophie und den Weg zu einer Vision oder klarem Ziel. Auf dieser Basis, setze ich in meinem persönlichen (und manchmal auch verspielten;) Stil auf den unterschiedlichsten Untergründen die Anforderung um. Ideal für Firmen-Philosophien. Hervorragend und perfekt passend für Interior-Design Aufgaben, bemale ich Möbel in Verbindung mit Wand oder Canvas. Bemalte Schuhe passend zur PaintedLove-BOX oder auch eine persönliche Kaffeetasse, falls gewünscht. Die Herangehensweise ist ähnlich wie bei der Schuhbemalung: Am Anfang gibt es das Briefing, ein paar Fragen, die Skizze und schließlich die Bemalung. Der PaintedLove-OwnStyle ist hald in seiner symbolischen Bedeutung und analytischer Herangehensweise eine Spur komplexer. Genau das, was ich besonders spannend finde :D

PaintedLove-Wandbemalung-Prozesse-Darstellung-Making-Of-Stadt-Wachstum-Adler-Weitblick-Interiordesign
Making-Of / Bedeutung: Stadt – festlegen, Standpunkt | Adler – König der Lüfte, Weitblick, konsequente Ziele

Ich freu mich auf deine AnfrageWEIL DU EINZIGARTIG BIST!

Icon YouTube-02



Mehr als Schuhbemalung...

The-Secret-Of-PaintedLove-Geheimnis-Schuhbemalung-mehr-als-das-desing-illustration
PaintedLove, ist nicht einfach Schuhbemalung... Abonniere meinen YouTube-Channel > KLICK!

Große Begeisterung bei den Kindern im Workshop von "Kids go business"

„Spielerisch und kreativ zum Business“
(Thema zum Workshop für 25 Kinder von 10 - 14 Jahren)


Für mich hat sich im Alter zwischen 10 und 14, wenn auch nur unterbewusst, meine berufliche Laufbahn entschieden. Deswegen war es mir eine Freude den Kindern meine Geschichte zu erzählen, wie es zu PaintedLove und meinem Unternehmen gekommen ist.Painted-Love-Kinder-Go-Business-Kids-Ideenwerkstatt-Vortrag-Worshop-mit-Kinder-kreativ-Wirtschaftskammer-Wien-Lehrer-1-wimmelbild
Es gab viel zu entdecken! Neue Blickwinkel wurden entwickelt und die Kinder wurden selbst zeichnerisch tätig.
Painted-Love-Kinder-Go-Business-Kids-Ideenwerkstatt-Vortrag-Worshop-mit-Kinder-kreativ-Wirtschaftskammer-Wien-Lehrer-2
Es wurde gegrübelt, gekritzelt und gemalt. Mit viel Fleiß, Hingabe und Konzentration entwickelten sie mit Spannung und Spaß ihre eigenen Sichtweisen der Dinge.
Painted-Love-Kinder-Go-Business-Kids-Ideenwerkstatt-Vortrag-Worshop-mit-Kinder-kreativ-Wirtschaftskammer-Wien-Lehrer-3
Für Frage und Antwort war ich sofort zur Stelle und half durch gezielte Fragestellung ihren Blick zu schärfen.
Painted-Love-Kinder-Go-Business-Kids-Ideenwerkstatt-Vortrag-Worshop-mit-Kinder-kreativ-Wirtschaftskammer-Wien-Lehrer-4-D
Kunterbunt. Hier werden die eigenen „Zukunftsschuhe“ gemalt :)
Am Ende durften die 25 Kinder ihre Werke natürlich mit nach Hause nehmen. Ich denke, ich habe ihnen sicherlich ein bisschen die Augen und den Blick öffnen können. Gut, dass sich Kinder eher trauen über den Tellerrand zu blicken und hoffe dass vielleicht die eine oder andere Passage meines Vortrages hängen bleibt und sich daraif besinnen: „Oh! Jetzt probiere ich noch etwas ganz verrücktes aus!“ - DANKE! – Für diese tolle Chance, mein Wissen und meine Zugänge zu vermitteln! :)

Kids Go Business: Eine Initative von der Wirtschaftskammer Wien: Bei den 40 Workshops konnten gesamt 900 Anmeldungen verbucht werden. Die Kids konnten bis zu zehn Veranstaltungen besuchen und suchten diese nach ihrem Interessensgebiet freiwillig aus. Die positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Kinder und Eltern waren sehr hoch, und die Begeisterung der Kids war überall zu spüren.
Mehr unter: www.kidsgobusiness.at

PaintedLove Ideenwerkstatt for Kids!

Painted-Love-Kinder-Go-Business-Kids-Ideenwerkstatt-Vortrag-Worshop-mit-Kinder-Vladi-Vienna-Foto-Wien

Kids Go Business! (für Kinder von 8 - 14)

Entdecke die Vielfalt der Wiener Wirtschaft! 10. – 12. April 2017 || wko campus wien
Warum gehen Erwachsene zur Arbeit? Was machen eigentlich Unternehmen? Und warum gibt es so viele unterschiedliche Schulen und Ausbildungen?
Fragen, die Kids und Teens sich und uns stellen. Die Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen bekommen Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren bei den drei "KIDS GO BUSINESS"-Tagen in der Karwoche.
Mit meinem Thema: "Spielerisch und kreativ im Business" freu ich mich, wenn ich Kinder meinen Werdegang näher bringen kann :)
lg Alex, Specialist for painted things

Anmeldung und mehr Infos unter: www.kidsgobusiness.at
Foto ©
Vladi Vienna

Produktneuheit erstmals vorgestellt! Für eine wunschlos glückliche Ehe :)

eure-wunschbox-paintedlove-innovation

Eure persönliche „WunschBox“,
gerne auch in eurem Design realisierbar!


SO FUNKTIONIERT´S:

  • Auf der Hochzeit werden von den Gästen Grußnachrichten oder gemeinsame Wünsche in den Schlitz oben eingeworfen.
  • In der Ehe werden von Partnerin und Partner auf kleinen Zettelchen oder Karten Wünsche hinterlassen. Nach einem festgelegten Zeitpunkt wird die WunschBox miteinander geöffnet.
  • Die WunschBox ist mit einem Schloss versehen und wird mit 2 Schlüssel ausgeliefert

Die PaintedLoveBOX wurde von einem Tischlermeister und mir entworfen und eigens als Produkt für PaintedLove realisiert!


Auch ideal als einzigartiges Geschenk, für das Brautpaar zur Hochzeit!


Die Abmessungen der BOX sind: (h x b x t) 24 x 39 x 24 cm. Die Beine sind 61 cm hoch.
Gleich anfragen und bestellen!

DANKE für dein Interesse 2016! Frohe Weihnachten & ein spannendes neues Jahr 2017! Ich freu mich wenn du PaintedLove wieder besuchst :)

PaintedLove-Weihnachtskarte-2016-fotografiefetz
Foto: Jennifer Fetz - fotografiefetz

Eine neue Innovation:
Die PaintedLove-BOX, das "Must-Have"!

PaintedLove-BOX-handgemacht-Handwerk-Kommode-Design-bemalen-Einzigartig-Unikat


Der Blickfang für die eigenen 4 Wände!

PaintedLove ist ein innovatives Unternehmen und ist bemüht sich immer weiterzuentwickeln! Nach monatelanger enger Zusammenarbeit mit einem Tischlermeister, ist nun die PaintedLove-BOX realisiert. Jedes Stück ist von Hand produziert und ist ideal zur Aufbewahrung von PaintedLove-Schuhen entweder in oder auf der BOX. Oder natürlich anderen Erinnerungen oder besonderen Gegenständen. In jedem Fall ist das top-ausgeführte Designstück ein Highlight für die eigenen 4 Wände. Das Must-Have für Individualisten und Design-Liebhaber!

Die Abmessungen der BOX sind: (h x b x t) 24 x 39 x 24 cm. Die Beine sind 61 cm hoch.

Jetzt zum Markteinführungspreis mit einzigartiger Bemalung wie z.B. mit floralem Motiv.
Natürlich ist das Unikat auch nach Kundenwunsch realisierbar. Passend zum Interior oder natürlich im Look der PaintedLove-Schuhe einzigartig bemalt. Mit einem vordefinierten Budget wird gerne auch deine Wunsch PaintedLove-BOX bemalt. Mit Zufriedenheitsgarantie! JETZT BESTELLEN!

Der Beste Freund des Menschen.

www.paulcroes.be
Die liebe Kundin Martina hat mich über das Anfrageformular kontaktiert, mit der Bitte um die Bemalung ihres „Franzi´s“ auf ihre Boots. Hierfür wurde ausserdem ein sehr angesehener Hundefotograf „Paul Croes“ aus Belgien engagiert um diese Verbindung auch professionell festzuhalten :)

Die Schuhbemalung vom besten Freund des Menschen ist bei PaintedLove übrigens keine Seltenheit! Die Umsetzung kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Gerne setze ich auch dein Lieblingshaustier effektvoll in Szene! Ich freu mich auf deine Anfrage!
PaintedLove-schuhe-bemalen-hunde-hundbemalen-andenken-bester-freund

Eine Liebesgeschichte von Eva und Eva!

Organisation: Wedding-Agency Sabrina Ovcak und Mona Mahin Gostar
Fotos: „Kanižaj Marija-M. - Life Photography“.
Collage Grown Up Alice
Mehr Bilder und die Story dahinter von dem wunderbaren und auch echten Hochzeitspaar „Eva & Eva“ im „High Emotion Wedding - Blog“

Weitere Profi-Mitwirkende
:
NihiloSensual WeddingsRanninger am GrottenhofHerzensworte - freie Trauungen etc.Blumen EngeleDas TortenatelierBetty's Bakery (molecular sensations)Kiris ArtworksbrautgeflüsterPaintedLove - Wir malen Geschichte.Feinheit GoldschmiedeLuna MillerStefan KrarDie Puderei prof. Make up

"I Pick You" - Stadt/Land

Stefanie und Willi waren für mich ein ganz besonderes Brautpaar. Als Stefanie mir die Anfrage schickte, fing sofort mein Herz zu lachen an. Sie wollte einen Themenschuh der Stadt und Land verbindet und die grafisch-geometrischen Herzelemente der Einladung integrierte. Ich bin ja selber ein Kind vom Land, schätze die Natur, die Brauchtümer den Zusammenhalt und genieße aber auch die Vorteile der Stadt. Die vielen Möglichkeiten, Ihr Nachtleben und den Lifestyle. Mit der Realisierung dieser PaintedLoves fühlte ich mich fast wie damals am heimischen Zeichentisch – wo ich lieber detailverliebt meine Zeichnungen skizzierte als die Hausübung zu machen. Am Ende kam eine tolle grafische Asymetrie heraus und ein detailreicher zeichnerischer Stil mit der Stadt-Landleben Gegenüberstellung, der zum Charakter des Brautpaares einfach passte. Eine Liedzeile einer Metalband am Berg entlang schwebend und die roten Akzente mit „I Pick You“ waren noch das i-Tüpfelchen.
PaintedLove-Stadt-Land-Themenschuhe-Schuhbemalung-Photo-Melanie
© Photo-Melanie
Das Brautpaar hatte übrigens am Tag eine eher traditionelle Hochzeit mit Musikkapelle und am Abend spielte eine Rockband. Das „Spiel“ zog sich durch. Herrlich.

PaintedLove-Stadt-Land-Themenschuhe-Schuhbemalung-Vorlage-Idee-Skizze-Motiv-Pinsel
Die Basis war die Einladung der Hochzeit. Von dem leitete ich die Skizze ab. Während des Ideenprozesses kam heraus dass die roten Elemente doch gesondert platziert werden um das schwarze Motiv nicht zu stören. Die geoetrischen Herzen wurden bewusst asymetrisch platziert aneinander gesetzt, um eine gewisse Spannung zu erzeugen.
PaintedLove-Stadt-Land-Themenschuhe-Schuhbemalung-fertig-schuhe-bemalen-einzigartig
Am Ende kam eine doch sehr ausgeglichene Arbeit heraus mit sehr modischen Touch.

NEU! PaintedLove meets Rainbow Club

PaintedLove ist ja permanent dabei sich weiter zu entwickeln. Und ich darf nun mit stolz verkünden dass nun die beliebten Hochzeitsschuhe „Rainbow Club“, überwiegend aus Satin gefertigt, BEMALBAR sind! Also ab sofort sind neue oder bereits getragene oder sogar eingefärbte Satin-Brautschuhe qualitativ und wasserfest nach deinen Wünschen bemalbar. Die Schuhe lassen sich darüber hinaus problemlos imprägnieren - das ist doch was, oder?
PL-meets-Rainbow-Satin-Making-Of1 PL-meets-Rainbow-Satin-Making-Of2 PL-meets-Rainbow-Satin-Making-Of3 PL-meets-Rainbow-Satin-Making-Of4
Jetzt gleich anfragen!

Gutscheine? Von wegen einfallslos!

PaintedLove-Gutschein-Geschenkgutschein-Fragebogen-fuer-Unentschlossene-Unschluessige-die-Schuhbemalung-wollen-wuenschen-besondere-Schuhe-edel-Kleid
Normalerweise sagt man, dass Geld/Wertgutscheine einfallslos seien -
aber das gilt in diesem Fall mal sicher nicht!
Denn dazu gibt es nämlich einen kostenlosen witzig illustrierten Fragebogen „PaintedLove für Unentschlossene“ um Ideen ein bisschen auf die Sprünge zu helfen!
In der ruhigen Winter-/Weihnachtszeit, die sowieso eher nach Weihnachten als vor Weihnachten ist, wie ich finde, kann man sich diesen Fragebogen gemütlich bei einer Tasse Tee zu Gemüte führen.
Man nimmt sich einen Bleistift und legt sich vielleicht auch Farbstifte zurecht, und macht sich auf unterhaltsamer Art und Weise auf Entdeckungsreise zum persönlichen Motiv. Allgemein kommt man zu Fragen wie „Wer bin ich überhaupt?“ oder „Was macht mich aus?“ bis man schließlich zu einem Ergebnis kommt: "Das ist ideal für meine persönlichen Schuhe von PaintedLove. Das entspricht mir!“ Darüber hinaus hat man auch die Möglichkeit skizzieren zu probieren.
Also: Von wegen, einfallslos. Einfach zu bestellen, ja. Aber sicher nicht einfallslos. Vor allem darf auch das „beschenkte Opfer“ nicht einfallslos sein. Kreativität wird auf alle Fälle gefördert, und das ist bekanntlich gut so! :)
Painted-Love-Fragebogen-Charakter-Vorlieben-Skizze-Farben-fuer-Liebhaber-Freunde-Spass-Kreativ-zu-sein-einzigartig
Mit dem lieblich illustrierten A3 Fragebogen „PaintedLove für Unentschlossene ;)“ - gelangt man humorvoll zum persönlichen Motiv!

Unschlagbares Weihnachts-Angebot!

PL-nussbag-casual-textil-20153011-web-shirts-druck-textil-paintedlove-geschenkidee-weihnachten-ineedpaintedlove-handtasche-holz-bemalt-einzigartig-besondere-tasche
Die einzigartige Kombigeschenkidee!
100% handbemalte und handgefertigte nussbag Handtaschen, Aade in Austria. Kleine PaintedLove-Individualisierungswünsche, wie der Einbau eines Namens oder Initialen im floralen Design sind im Preis enthalten! PLUS ein trendiges PaintedLove-Shirt in limitierter Auflage! Anfragen und Bestellungen werden gerne unter hallo@paintedlove.at entgegen genommen! Außerdem werden auch gerne mehr Fotos geschickt. Natürlich ist der Besuch im PaintedLove-Design-Atelier auch möglich!

*) Kombiangebot um Euro 340,- inkl. Damen-Shirt „Marylin“ Deep Black mit Motiv M2.1 bedruckt, Größe M oder S, 100% Baumwolle, Doppelnähte an Ärmeln und Saum, Sheer-Jersey, Verstärktes Nackenband, Weiter Halsausschnitt, Regulärpreis 39,- und die nussbag Handtasche casual white (27x23x13cm, 650g), aus Nuss-Schichtholz und Leder. Innenleben aus Stoff mit 2 Fächern; Holz handbemalt mit schwarzem floralem-Design von PaintedLove mit kleiner Individualisierung im Preis enthalten, Regulärpreis 330,-. Preise inkl. MwSt. exkl. Versand. Aktion und Preise gültig bis 30.11.2015. Preisänderungen vorbehalten.

Themenhochzeit: LEGO!

Painted-Love-Lego-Themenschuhe-Themenhochzeit_Idee_Grafik_Design_Nina_Fiarucci_Brautschuhe-bemalen-besonderes-einzigartig-rotfux-Conny-Cornelia-Ziss-Alexander-Fuehrer-Design-Mode
Ein unaufhörliches Lächeln überkam mich, als ich die Anfrage von Patricia und Lukas gelesen habe:) Sie hatten eine Themenhochzeit: Alles sollte sich um LEGO drehen. Das war ihre gemeinsame Leidenschaft. Natürlich passten hier bemalte Schuhe als einzigartiges Erinnerungsstück perfekt dazu. Eine tolle Basis lieferte die talentierte Grafikerin Conny Ziss von Rotfux. Sie gestaltete die „LEGO-Brautpaar-Papeterie“.
Es werden des öfteren PaintedLove-Schuhe - Einladungen angepasst, damit sich eine klare Linie durch die ganze Hochzeit zieht. Eine gute Zusammenarbeit mit der Grafik ist natürlich selbstverständlich! Ich freue mich auf Deine Anfrage!

"Crafted in Vienna" - Please vote!

Liebe Freunde von PaintedLove!
Ich habe ein kleines Anliegen für mein kleines Unternehmen, aber vielleicht mit großer Wirkung! Es würde mir eine Unterstützung sehr helfen um mein junges aufstrebendes Label schneller auf die nächste unternehmerische Ebene zu bringen:
Ich habe PaintedLove bei „Crafted in Vienna“ (ein Ideenwettbewerb der Wirtschaftsagentur Wien) eingereicht und ein Publikums-Voting soll nun den Gewinner entscheiden. Ich bitte also einfach den Link zu folgen und zu „Liken“ und/oder zu „tweeten“ - das gilt bereits als Voting. Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich auch auf eine Weiterempfehlung*
crafted-in-vienna-wirtschaftsagentur-wien-handbemalte-schuhe-paintedlove-voting-gewinnen-ideenwettbewerb
Mit klick! auf das Bild gelangt man direkt zur Beschreibung von PaintedLove sowie und zu den „Like“-VOTE!-Buttons

Ein Sommer mit PaintedLove!

PL-Collage-Las-Vegas-ein-Sommer-mit-PaintedLove-besondere-bezaubernde-Schuhe-bemalt-Sommeroutfit
Fotos von Marie & Michael Photography. Das Fotografenehepaar aus Wien - mehr: Klick!

Eine echte alternative Geschenkidee für die Freundin: Sternzeichen-PaintedLove

PL-Geburtstagsidee-Geschenkidee-Sternzeichen-Horoskop-guenstige-Bemalung-freundin-Schuhe-web
Echte Freude schenken! - Zum Beispiel Schuhe mit dem Sternzeichen bemalt in weiß/silber mit besonderen Eigenschaften der Person! 100% einzigartig. Schnell anfragen!

Wir sagen Danke liebe Kunden & Freunde von PaintedLove zum Jahr 2014! Und freuen uns auf das kommende Jahr*

FrohesFest-und-Alles-Gute-Danke-web-liebe-Kunden-und-Freunde-q
Alexander Fuehrer Eigentümer und Designer von PaintedLove
Nadine Gradischnig Design-Assistentin und Administration

PaintedLove-Kundin drückt Ihre Badeenten Vorliebe aus!

Die Kundin Conny hat mich auf der Hochzeitsmesse von sag-JA-im-Salzkammergut entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war sie schon verheiratet. Ich glaube Sie war lediglich eine Begleiterin und Beraterin für eine Freundin. Sie hat mir gesagt, dass sie Schuhe liebt, Badeenten bzw Quietscheentchen und Sie sich bei mir meldet - hier!
Als Hintergrundinfirmation hat mir die komplett sympathische und eben nicht verrückte;) Conny erzählt, dass sie rund 300 Badeenten besitzt und alles Mögliche in Verbindung mit Badeenten besitzt. Schuhe mit Badeentenmotiv war da noch eine ideale Ergänzung. Es war schlicht, als würde ein Traum für Sie in Erfüllung gehen wenn ich Ihr Badeenten-PaintedLoves malen könnte, meinte Sie. Conny wollte Ihre bereits getragenen Brautschuhe bemalen lassen, so waren sie wieder sinnvoll verwendet. Wir einigten uns auf die klassische Ente, die „Urente“ sozusagen. Ich möchte hier kurz den Ablauf zu dieser spannenden Aufgabe schildern:
Schuhe-High-Heels-Unisa-Brautschuhe-Babyschuhe-google-Badeenten-suche
Conny schickte mir ein Schuh-Foto perfekt im Seitenprofil wo die Ente drauf soll (auch Babyschuhe, die auch bemalt werden sollen) Eine Google-Recherche half mir gleich mal die verschiedensten Formen und Ausführungen von Badeenten kennenzulernen.
Schuhe-High-Heels-Unisa-Brautschuhe-malen-Badeenten-Skizze-zeichnen-PaintedLove
Dann folgte die unerlässliche Skizze:
1. Sodass ich ein Gefühl bekomme, wie Badeenten zu zeichnen sind (hatte ich vorher noch nie;)
2. Dass ich die Wirkung am Schuh sehe (neben dem im Kopf fertigen Bild)
3. Für die Kundin zur Freigabe und einen Anhaltspunkt wie die Bemalung in etwa aussehen wird
4. Dass ich einen Anhaltspunkt habe, zum direkten abmalen am Schuh
PaintedLove-Schuhe-bemalung-Making-Of-High-Heels-Unisa-Brautschuhe--Badeenten
Nach Freigabe der Skizze bekam ich die Schuhe (Unisa) von Ihr und die Schuhbemalung finalisierte ich bis zur ausgemachten Deadline.
Babyschuhe-Jacadi-Bemalung-PaintedLove-Skizze
Weil Conny demnächst ein Baby bekommt, hatte sie beschlossen auch gleich Babyschuhe bemalen zu lassen.
Diese Lederschschühchen von
Jacadi haben sich sehr gut geeignet.
Pumps-Unisa-Babyschuhe-Jacadi-Bemalung-PaintedLove-Qualitaet
Das Ergebnis ist eine Badeentenfamilie und eine überglückliche Conny!
Alles Gute für Ihr Kind, wünsche ich an dieser Stelle!

"Geheime Botschaft" auf Schuhe gepackt

PaintedLoves sind bekanntlich individuell und einzigartig. Kürzlich wollte eine Kundin für ihren Bachelor-Abschluss ein persönliches Paar.
bemalte-schuhe-bachelor-abschluss-kleidmustervorlage-tamaris
Mit Liebe zum Detail und den klaren Anforderungen bemalte ich, die von der Kundin Edith beigesellten Schuhe. Aufgabe war es, dass die Schuhe das Ornament des Kleides widerspiegeln und „Komm 2014 bb“ beinhaltet. Was soviel heißt wie „Kommunikationswirtschaft 2014 berufsbegleitend“ - Das sollte aber unauffällig integriert werden. „Ich möchte zwar immer an diesen großen Tag erinnert werden, allerdings mag ich sie auch stolz bei anderen Anlässen tragen“, so Edith´s Begründung.
bemalte-schuhe-bachelor-abschluss-kleidmustervorlage-tamaris2
Das übermittelte Stoffbild diente als unerlässliche Vorlage. Dazu Schuhfotos, für die ideale Anpassung der Bemalung.

Herausforderungen sind Programm

Ich liebe spezielle Herausforderungen, das wissen meine Kunden. Ich stelle eine Aufgabe vor, die sicherlich nicht alltäglich ist.
Eine Kundin die ein Erdbau- und Transportunternehmen leitet, hat sich individuelle Schuhe zu Ihrer Hochzeit gewünscht. Hier wird der Ablauf geschildert.
1.) Über das Anfrageformular hat die Kundin Ihre Wünsche geäußert: „...eine Bemalung meiner Schuhe mit dem Muldenkipper meiner Firma, dem Hochzeitsdatum und den Initialen an der Optik der Einladungen angelehnt...“
PaintedLove-Skizze-Herausforderung-Lastwagen-malen
Eine tolle Vorlage lieferte Katharina Ivany mit Ihrer Hochzeitspapeterie „Feenstaub

2.) Nach Freigabe der Skizze wurden die Schuhe, in diesem Fall Lackleder, an das PaintedLove-Atelier geschickt und ich konnte die Bemalung beginnen.
PaintedLove-Bemalung-Herausforderung-Lastwagen-Schuhe-bemalen
Für die Umsetzung am Schuh ist eine hohe Konzentration erforderlich. Im Vordergrund steht die Ausgewogenheit der Komposition und die Liebe zum Detail.

3.) Zu den Schuhen habe ich ausserdem eine Handtasche bemalt, wo die Kundin mir völlig freie Hand ließ. „Alex, du machst da schon was draus, ich vertraue dir voll und ganz“, sagte Barbara -die Kundin.
Ich beschloss einen Bagger in dynamischer Perspektive zu malen. Somit ist insgesamt ein klares durchgängig- liebevolles und vor allem einzigartiges Design-Konzept ersichtlich.
PaintedLove-Bemalung-Herausforderung-Lastwagen-Schuhe-Bemalung
Eine besondere Aufgabe von PaintedLove-Schuhkunst wurde wieder erfolgreich umgesetzt. Das Einfühlungsvermögen, ein klares Gestaltungskonzept mit der Umsetzungsgabe und eine gute Zeitplanung hat die stolze PaintedLove-Kundin überzeugt. Danke für die lustige Aufgabe! Es war echt toll für mich, wiedermal Lastwagen zu zeichnen. Bei mir waren sie ja, als begeisterter Lastwagen-Fan, schon mit 12 Jahren mein Lieblingsmotiv - ich wollte sie fast nicht mehr aus der Hand geben ;)

Ein besonderes persönliches Geschenk zu Weihnachten: PaintedLove!

PaintedLove Schuhbemalungs-Geschenk-Gutscheine, sind eine Möglichkeit
wirklich etwas Persönliches und Individuelles zu schenken!

Für die Liebste? Die Freundin? Die trendige Mum? Oder für sich selber?
PL-Gutschein-persoenliches-geschenk-weihnachten-kl
Entweder nur in Form von Gutscheinen oder der/die Schenkende hat schon eine Vorstellung
was auf die Schuhe gemalt werden soll ..was das Geschenk natürlich sehr persönlich macht ;)
• Diese Skizze wird kostenlos erstellt!
• Die grafische Aufbereitung mit textliche Weihnachtswünsche (lt. Musterabb.) gibt es auch kostenlos!
• Motivabänderung ist im Nachhinein nach Absprache natürlich ebenso möglich!
PL-Gutschein-besonderes-weihnachten-kl-zoom
Grafische Aufbereitung mit Wunschtext und Skizzenabbildung. Ein Geschenk, das garantiert Freude macht!
Bestelle jetzt die einzigartigen PaintedLove Geschenksgutscheine: KLICK!
Gerne berät der Designer Alexander Führer über beliebte Motive, interessante Botschaften, Farbigkeit und Kombinationsmöglichkeiten. Egal ob floral, lieblich dekorativ, ein persönliches verbindendes Lieblingsmotiv, ein eigenes Signet. Es sind fast keine Grenzen gesetzt. Einfach fragen. Lass dich von einer Auswahl bisheriger PaintedLoves inspirieren:
KLICK! Oder auf facebook mit vielen Einblicken über die Bemalung und das Label.

Vienna Fashion Night verlost GLAM BAG #8 mit coolen Goodies!

Die Jagd auf die Glam-Bags geht in die Verlängerung!
Bis Dienstag werden alle restlichen Glam-Bags verlost + NEU unter den Top-Goodies: Gutscheine für PaintedLove - handbemalte und individuelle Schuhkunst.
VFN13 gewinnspiel
Klick auf das Bild leitet Dich weiter zum Gewinnspiel!

PaintedLove gibt 20%!

PL_sommerrabatt 150x161 web
Klick auf das Bild für Deine Anfrage!

Zum Muttertag etwas Besonderes!

Am 12. Mai ist Muttertag! Bis Donnerstag Mittag werden noch gerne Gutscheine verschickt!
Gratis: 1 von 3 verschiedenen Sticker auswählen und dazu gibt es auch 1 schönes rotes Kuvert geschenkt.
Jetzt schnell bestellen!
PL_Geschenksgutschein Muttertag oHL-03

1 Gratis-Sticker zum Gutschein auswählen

Hier zu bestellen
PL_GS-sticker-01

demnächst... spannendes Shooting

PL_ShootingRB m Flyer Dank
Ein spannendes Shooting steht vor der Tür. Heute ist das Casting wo die idealen Modelle ausgewählt werden. Mitwirkende beim Shooting: RadissonBLU Hotel für die tolle Location. Marie Bleyer für die wunderschönen Fotos. Fanny Abrari für die tolle Mode. Carina Bauer-Unzeitig für das Make-Up. Salamanda für das Design ;)

PaintedLove sucht 3 Models!

Bewerben unter: shooting@paintedlove.at
PL_ShootingRB m MB Flyer

PaintedLove bringt Liebe auf deine Schuhe!

Handbemalt, indviduell und mit viel Liebe zum Detail. Und zur schönsten Sache der Welt.
PL1_A5q_100prozAF
Werde Fan auf facebook!

Ein Siegel mit klarer Aussage!

100proz