Komplexe Inhalte auf 6 qm umgesetzt!

paintedlove-bitsfabrik-Wanddesign-wandgestaltung-graffiti-design-interior1-firmen-branding-appentwickler-maschinerie-prozessdarstellung-making-of-blog-alexander-fuehrer-alex
Für die bitsfabrik durfte ich mich ca. für eine Woche in ihr neues Büro „einquartieren“, um ihnen einen stylischen Graffitiauftrag „Prozessdesign - Made by PaintedLove handmade storytelling“ umzusetzen. Ich hab mich sehr wohl gefühlt: Sie haben sogar eine Bierzapfanlage ..paradiesisch :D ..das coole etwa Zwanzigköpfige Team von der Bitsfabrik GmbH rundum Patrick, Dietmar und Andi, entwickelt Apps und Weblösungen auf Smartphone, Tablet und Smart TV. Zu ihren Kunden zählen u.a. Ö3, Österreichischen Lotterien, Drei oder Puls4. Und ich darf jetzt bitsfabrik zu meinen Kunden zählen ;) ..Aufgabe war, für ihr neues geräumiges Büro in Wien Margareten, ein eindrucksstarkes Wanddesign auf etwa 6 Quadratmeter zu kreieren. Meine Idee, begeisterte sie auf Anhieb! Ich hatte mir zur Aufgabe gemacht, die sogenannte „Bitsfabrik Maschinerie“ in all ihren Facetten, vollgespickt mit Bedeutungen, Wegen und Symbolen und komplex arrangierten Inhalten darzustellen. Als Ganzes ist die Graffitiwand, unter Berücksichtigung des Corporate Manuals, ein einzigartiger WOW-Effekt. Bei näherer Betrachtung oder Zerlegung der „Einzelteile“ kommt der gesamte bitsfabrik Maßnahmenkatalog zum Vorschein. Inhalte der Bemalung sind z.B.: Der Kundenweg, das Logo, das enge Geflecht und der Zusammenhalt der Mitarbeiter über die Zielgruppenanalyse, Marktsegmentierung (siehe Bild;), Entwicklung, Wire Frames, Testing, Positionierung bis zum Release. Sogar das Reviewmeeting und Optimierungsmaßnahmen wurden umgesetzt. Und damit das gesamte Konzept noch ein gewissen Hütchen aufgesetzt bekommt, hab ich auch noch das Wort „bitsfabrik“ und ergänzend Binärcodes 001001001110 usw. verbaut ;) - Das ist am Ende eben der PaintedLove Ownstyle! – Prozesse bildhaft mit Hingucker Garantie dargestellt! Check!
Mehr Bilder und auch einen Link zum Making-Of Video gibts unter der Rubrik:
>Wände :)