Umweltbewusstsein auf den Punkt gebracht: Spektakulärstes Design mit einzigartigem Stil, überzeugte die Jury!

design-contest-wettbewerb-alexander-fuehrer-gewinner-cupsolutions-global2000-umweltschutz-illustration-mehrwegbecher

Umweltschutz geht uns alle etwas an! Darum hatte ich beschlossen, beim Design-Contest für Mehrwegbecher von Cup Solutions in Zusammenarbeit mit Global2000, mit zu machen! Es ging darum, mehr Umweltbewusstsein in den österreichischen Köpfen zu schaffen und zu zeigen wie einfach Umweltschutz sein kann! Er sollte nicht nur schön anzusehen sein sondern auch eine gewisse Message in die Welt bringen. Inhalt des Designs sollte: Nachhaltigkeit, Mehrweg und Umweltschutz auf den Punkt bringen. Er soll viele Menschen ein Stück inspirieren. Denn dieser Becher wird österreichweit auf unterschiedlichsten Veranstaltungen und Festivals von Wien bis Bregenz zum Einsatz kommen! (Donauinselfest? Zeltfeste? Musikfestivals? diverse Open-Air Veranstaltungen...)

Becherdesign-Becher-Alexander-Fuehrer-paintedlove-cup2000-global2000-festival-mehrweg-umweltschutz-gitarre-trinken-fuer-das-schoene-party-natur-wien-gemeinsam-oesterreich-festival

Ich kreierte eine detailreiche Wimmelbild-Illustration mit viel inkludierter Message. Mein Spezialgebiet;) - Bewusst die Farben, von Global2000 gewählt, kann folgendes zusammenfassend gesagt werden:

„Lass uns trinken, für das Schöne!“

"Ich habe mich für die Kernaussage „Ich trinke für das Schöne“ entschieden - Bei „für das Schöne“ - ist die Natur gemeint, man kann also Spaß haben und gleichzeitig die Natur schützen. Die Linien, die sich durch das gesamte Sujet ziehen, verdeutlichen diese Verbindung. Üppig wachsende Vegetation, erblühende Natur, eine glückliche Tierwelt - von grinsenden Fischen bis zum Marienkäfer – das sind die Schlüsselelemente meines Designs, das Style-Bewusstsein und Umweltschutz verbindet. „Ich trinke für das Schöne“ …und das am besten „ewig“: Das integrierte „Unendlich-Symbol“ stellt Kreislaufwirtschaft, Nachhaltigkeit und die positive Verbindung von Mensch und Natur dar."

Die 0,3 Liter Becher werden österreichweit, im Umlauf sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mit dem Becher ein nettes oder lustiges Foto schickst :) Wenn du die Freigabe erlaubst, mache ich eine Collage für fb und insta #ichtrinkefürdasschöne #paintedlovefriends
Presseartikel