Wie ein gemeinsames Bild entsteht!

Die Situation in der Coronazeit ist ja im Moment für uns alle nicht gerade einfach. In meinem Fall sind Aufträge, wie zum Beispiel eine Wandbemalung für ein Restaurant, Officedesign für welches Werte visualisiert werden sollen, ein Interiordesign für ein Bistro und eine Leinwandbemalung mit besonderen Wünschen, auf stand by bzw. auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Auch Hochzeiten werden verschoben, wo zum Teil das Schuhe Bemalen vertagt werden muss. In der Tat, jeder hat seine Schicksalsschläge zu verzeichnen. Wichtig ist, grundsätzlich den positiven Geist zu füttern. Als Einzelunternehmer, wie ich es bin, ist man mit einer nie da gewesenen Herausforderung konfrontiert.
In dieser Zeit, wo vermeintlich alles still steht, sollte man neue Chancen erkennen, Neues entdecken und in meinem Fall, vielleicht auch neue Gestaltungsideen entwickeln um dann möglicherweise Geschäftsfelder zu erweitern. Eventuell geht es auch darum, etwas zu machen, wofür man sich normal keine Zeit dafür nimmt?

wimmelbild-gestaltungsidee-bildwunsch-kundenwunsch-gemeinschaft-makingof-gemeinsam-stark-zeit-fuer-ideen-foto-fotografiefetz
Foto: fotografiefetz

Ich denke also nach: Was möchte ich zeichnen? Als begeisterter Wimmelbild-Maler, erinnere ich mich, dass ich im Alter von 12 Jahren, wunderbare Welten geschaffen habe. Ich blicke sehr gerne darauf zurück, weil sie auch viele Geschichten beinhalten. Die Kreativität ist da nur mehr so aus mir heraus gesprudelt :D - In so eine, sozusagen unbekümmerte Lage, würde ich gerne wiedermal kommen – dachte ich mir einmal. Das ist aber zugegebenermaßen leider nicht mehr so einfach. Vor allem, wenn man sich gerade in einer Coronakrise befindet. Somit habe ich mich an die Facebook- und Instagram-Community gewandt, mit der Frage: „Was soll ich zeichnen? Schreibt mir eure Ideen und ich werde eure Wünsche in ein Artwork einfließen lassen!“. Wir sind ja alle gerade in der Situation, dass wir zu Hause bleiben müssen/sollten und es ist einfach ratsam, sich gemeinsam abzulenken. So meine Gedanken dazu. #paintedlovefriends #stayathome #gemeinsamstatteinsam #gemeinsamstark #wirschaffendas


Was soll ich zeichnen?


Innerhalb kürzester Zeit, wurden mir kunterbunte Ideen (wie Menschen so sind:) für das Bild mitgeteilt! Welch´ Freude:) Ein Faultier, ein zusammengeräumter Tisch, Nordlichter, Lastwagen und Bagger, ein Schloss, Paggio Ape, der Traunsee, Cupcake, eine Schaukel am Baum hängend, ein tanzendes Hochzeitspaar, ein Hamster, eine steirische Harmonika oder auch ein Einhorn – das in Zeiten wie diesen, nicht fehlen darf – hieß es. u.v.m. Ich habe von allen Bildideen erstmal eine grobe Skizze um gesetzt, damit ich gleich mal einen visuellen Überblick bekomme.
wimmelbild-gestaltungsidee-bildwunsch-kundenwunsch-gemeinschaft-makingof-zeit-fuer-ideen-skizze-visualisierung

Der nächste Schritt war das Grobkonzept des Gemeinschaftsbildes zu erstellen. Ich nenne es „Hirn kotzen“ ;) Es macht vielleicht den Anschein, dass diese etwa 8 x 8 Zentimeter grobe Skizze ein gegenstandsloses Chaos darstellt. Aber dieser Schritt ist aber im Grunde genommen, das Wichtigste des gesamten Gestaltungsprozesses. Die Aufgabe besteht hier darin, eine durchdachte Komposition aller Wunschelemente in ein ansehnliches Bild zusammen zu fassen. In meinem Kopf ist das Bild quasi schon fast fertig ;) Natürlich ist die zusätzliche Beschriftung dennoch nötig:
wimmelbild-gestaltungsidee-bildwunsch-kundenwunsch-gemeinschaft-makingof-zeit-fuer-ideen-skizze-grobkonzeption
Schau dir die Zeitrafferausführung der Feinskizze an ->KLICK-HIER-ZUM-MAKING-OF-WIMMELBILD

Das fertige Schwarz-Weiß Wimmelbild kann man gerne hochaufgelöst downloaden. Zum Ausdrucken und Aufhängen, zum Ausmalen für Kinder und coole Erwachsene! Viel Spaß!

HIER ZUM DOWNLOAD!


wimmelbild-illustration-gestaltungsidee-bildwunsch-kundenwunsch-gemeinschaft-zeit-fuer-ideen-visualisierungWimmelbild-PaintedLove-Gemeinschaftsbild-gemeinsamstark-schwarzweiss-blackink

Ein weiteres Gemeinschaftsbild entsteht!


Auch bei Instagram @paintedlovefriends habe ich gefragt, welche Motive sich meine Follower wünschen. Hier die unterschiedlichsten Vorstellungen: Affen, Gebirge und Plattenspieler, Disneyschloss, Faultier und Otter, Qualle, Kacke, Fisch auf einem Fahrrad, Quarantäne, Pandabär, Bier, Brot, Mops, Schweinchen, Mais, Katzen und eine Nacktkatze, ein Vulkan, Rettungswagen, ein Dodo im Sakko, ein Puffi, Bienen und eine Sonne sollte auch auf das Bild :) - na? Alles gefunden?

wimmelbild-illustration-instagram-gestaltungsidee-bildwunsch-kundenwunsch-gemeinschaft-zeit-fuer-ideen-visualisierungWimmelbild-PaintedLove-Gemeinschaftsbild-gemeinsamstark-schwarzweiss-blackink-600
Ich habe verschiedene Elemente nach meinem Ermessen kombiniert, sodass unterhaltsames Leben entsteht.
Dieses fertige Schwarz-Weiß Wimmelbild kann man ebenso gerne hochaufgelöst downloaden. Zum Ausdrucken und Aufhängen, zum Ausmalen für Kinder und coole Erwachsene! Viel Spaß!

HIER ZUM DOWNLOAD!


Wenn grundsätzlich Interesse besteht, ein persönliches Wimmelbild für dich zu zeichnen, melde dich gerne. Ich kann eine Welt schaffen, die das Leben auf einem Bild, in eine Geschichte verpackt. Es gibt zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten! Übrigens auch in Farbe;) Für den Businessbereich können beispielsweise Tätigkeitsfelder spielerisch umgesetzt werden! Ich berate euch gerne! Schreib mir einfach über das Anfrageformular oder melde dich gerne bei mir unter 0043(0)699/10138804


H A N D M A D E S T O R Y T E L L I N G
by PaintedLove